Kassel

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

TECHNORAMA Kassel

Die TECHNORAMA Kassel zieht mit der gelungenen Mischung aus Tradition und Innovation seit vielen Jahren internationale Aussteller und ein internationales Besucherpublikum an. Der klassische Oldtimer- und Teilemarkt hat viele Freunde. Zudem bilden drei komplette Messehallen mit Motorradclubs, Stammtischen und Spezialisten die Plattform zum Erfahrungsaustausch und damit die einzigartige Chance, Motorradgeschichte hautnah zu erleben. In Kassel trifft sich alles was Rang und Namen in der Clubszene hat.

 

tec_titelbild_kassel


Die Oldtimer-Saison beginnt in Kassel. Teile werden ausgepackt, Kotflügel poliert und Oldtimer-Raritäten ausgestellt. Internationale Aussteller bieten auf der Technorama ein breites Spektrum an Oldtimer-Teilen und Zubehör an. Die Suche nach Ersatzteilen, Restaurationsmaterial, Fachliteratur und vielem mehr startet auf diesem traditionsreichen Oldtimer-Teile-Markt. Sein Traumauto findet man mit etwas Glück auf dem Oldtimerverkauf oder die, die ihr Schmuckstück schon besitzen, nutzen bei schönem Wetter den Märztermin für ihre erste Ausfahrt.

 

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

Sonderschau Kassel

Jubiläum - "50 Jahre NSU Ro 80 - Die Legende lebt!"

 rossnagel dsc 0449 hp

 

Vor 50 Jahren wurde der NSU Ro 80 im Jahr 1967 auf der IAA in Frankfurt als erste Serienlimousine der Welt mit Kreiskolbenmotor der Fachwelt vorgestellt. Der Ro 80 Club International e.V. will deshalb im Jubiläumsjahr 2017 verstärkt den Ro 80 in das Gedächtnis der Oldtimer-Liebhaber rufen. Auf der Technorama Kassel präsentierte der Ro 80 Club International e.V., vertreten durch den Ro 80 Stammtisch Nordhessen, 8 Fahrzeuge. Neben 7 Fahrzeugen in zeittypischen Originalfarben zeigte sich auch ein Scheunenfund. Der Ro 80 Stammtisch Nordhessen war vom Interesse und von der Resonanz der Besucher begeistert.

2017 169 stand ro80 

 Der Ro 80 Club International e.V.  ist mit rund 700 Mitgliedern der weltweit größte Zusammenschluß von Ro 80 Fahrern und Fahrerinnen. Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft oder zu diesem faszinierenden Oldtimer? Informieren Sie sich!

 

ro clubaufeinenblick

 

1967 wurde er zum "Auto des Jahres" gewählt.

 

ro scharing img 7927 hp

 

Der Kreiskolbenmotor, auch Wankelmotor genannt, wurde von NSU gemeinsam mit dem Erfinder, Felix Wankel, weiterentwickelt. Der Ro 80 war richtungsweisend für die heute im Automobilbau vorherrschende Keilform und zeichnete sich durch zahlreiche fortschrittliche Einzellösungen aus. Technische Details finden Sie hier.

logoklein ro80

 

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

Klassiker Technorama Kassel

Klassiker-Sonderverkauf 

 


Präsentation Mercedes-Benz W 124

nlw124 clublogoDer Mercedes-Benz W 124 Club Deutschland e.V. wurde 2004 gegründet. Der Club fördert die Erhaltung und Pflege von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz, die der Baureihe W 124 und ihren Varianten entsprechen. Die Baureihe W 124, auch von vielen der "letzte echte Mercedes" oder "Urvater der E-Klasse" genannt, wurde von 1984 bis 1995, als Cabrio bis 1997, gebaut. In diesem Jahr werden die ersten Coupés der Baureihe 30 Jahre alt. Der Club setzte dieses Jahr einige Schmuckstücke dieser beliebten Baureihe auf der Technorama in Szene.

2017 stand w124

Ferner waren auch befreundete Mercedes-Benz Markenclubs zu Gast.

2017 technkassel180 mbclub