Kassel

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

TECHNORAMA Kassel

Die TECHNORAMA Kassel zieht mit der gelungenen Mischung aus Tradition und Innovation seit vielen Jahren internationale Aussteller und ein internationales Besucherpublikum an. Der klassische Oldtimer- und Teilemarkt hat viele Freunde. Zudem bilden drei komplette Messehallen mit Motorradclubs, Stammtischen und Spezialisten die Plattform zum Erfahrungsaustausch und damit die einzigartige Chance, Motorradgeschichte hautnah zu erleben. In Kassel trifft sich alles was Rang und Namen in der Clubszene hat.

 

tec_titelbild_kassel


Die Oldtimer-Saison beginnt in Kassel. Teile werden ausgepackt, Kotflügel poliert und Oldtimer-Raritäten ausgestellt. Internationale Aussteller bieten auf der Technorama ein breites Spektrum an Oldtimer-Teilen und Zubehör an. Die Suche nach Ersatzteilen, Restaurationsmaterial, Fachliteratur und vielem mehr startet auf diesem traditionsreichen Oldtimer-Teile-Markt. Sein Traumauto findet man mit etwas Glück auf dem Oldtimerverkauf oder die, die ihr Schmuckstück schon besitzen, nutzen bei schönem Wetter den Märztermin für ihre erste Ausfahrt.

 

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

Sonderschau Kassel

 

Der Alt-Opel-Stammtisch Kassel bietet auf der Technorama Kassel 2015 eine "Bunte Produktpalette aus dem Hause Opel". Neben Kühlschränken und Fahrrädern werden auch folgende Automodelle zu sehen sein:

Olympic Opel Rekord P1

Manta B

Kadett B Kiemencoupe

Ascona B (Originalzustand)

Rekord E (Einsatzfahrzeug der Feuerwehr)

 

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken | E-Mail

30 Jahre Technorama Kassel

 Jubiläumsveranstaltung 2014

 

"BMW Motorräder"

 unter anderem war eine BMW 75/5 mit EZ 14.08.72, Kurzschwinge mit weißem Rahmen und weißer Lackierung zu sehen. Kompletter Neuaufbau in 2013 und stand z. B. auch zum Verkauf.

techkassel2014 bmwweiss

 

 Weitere Informationen finden Sie unter dem Bereich Presse.